NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor Weihnachten stand vieles am Programm, neben der Schulversammlung der 3. Klassen und unserem Weihnachtsgottesdienst gab jede Klasse ein kurzes weihnachtliches Stück zu ihrem Besten.

Die 1. Klasse eröffnete die Weihnachtsfeier mit dem Weihnachtslied „Jingle Bell Rock“ und begleitete sich selbst. Die Kids zeigten nicht nur ihre stimmlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Fertigkeiten im Umgang mit verschiedenen Instrumenten.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse überraschten mit einer einzigartigen Darbietung des Lieds „We Wish You A Merry Christmas“ und begleiteten sich auf den Boomwhackers. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an ihrer Aufführung.

In der 3A Klasse stand Bewegung im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten einen eindrucksvollen Weihnachtstanz zu dem Lied „All I Want For Christmas“, der von ihnen selbst choreografiert wurde. Die Abschlusspyramide fesselte die Zuschauer und sorgte für begeisterten Applaus.

Die Kinder der 3B Klasse sorgten für eine willkommene Abwechslung mit einem weihnachtlichen Quiz. Das Publikum stellte sich kniffligen Fragen rund um das Thema Weihnachtsbräuche in anderen Ländern. Die Stimmung war heiter, und das Quiz förderte nicht nur das Wissen, sondern auch den Gemeinschaftssinn.

Den Abschluss bildete die 4. Klasse, die mit dem Song „Weihnachtsmann & Co. KG“ die Feier ausklingen ließ.

Die Schulweihnachtsfeier war somit nicht nur eine Gelegenheit, die festliche Jahreszeit zu zelebrieren, sondern auch ein beeindruckendes Schaufenster für die vielfältigen Talente der Schülerinnen und Schüler.

In diesem Sinne wünscht die Mittelschule Lichtenegg „Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr“!