NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Vienna is calling - Time Travel

Mit Bus, Zug und U-Bahn ging es am Donnerstag, den 29.10.2022, für die 1. Klasse und die beiden 2. Klassen in die Kellerkatakomben des 1. Wiener Gemeindebezirks, wo sie auf eine spektakuläre Zeitreise mitgenommen wurden. Bei 5D-Kino, sprechenden Gemälden, lebhaften Inszenierungen (alt-)österreichischer Monarchinnen und Monarchen und nicht zuletzt einer virtuellen Fiaker-Fahrt wurde die Geschichte unserer Hauptstadt und die der Donaumonarchie bis hin zum modernen Österreich interessant und mitreißend über die Epochen hinweg vermittelt. Für den internationalen, jedoch bei weitem weniger informativen Beitrag sorgte der anschließende Besuch einer US-amerikanischen Fast-Food-Kette, was die Heimreise für alle Teilnehmenden abrundete. In diesem Sinne lässt sich zusammenfassend sagen: „Es war sehr schön – es hat uns sehr gefreut“.