NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Talenteshow

Im Rahmen unserer Talentshow am 23.11.2022 konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Begabungen entfalten und mit dem Publikum teilen. Nach mehrjähriger Pause fand diese Veranstaltung nun endlich wieder statt.

Unsere Kids gestalteten den Abend mit drei Aufführungen aus dem Bereich „Karaoke“, mit fünf Beiträgen aus dem Bereich „Tanz“ und mit vier Auftritten aus dem Bereich „Playback“. Alle Beiträge wurden von unseren Talenten selbständig ausgesucht und einstudiert. Nicht nur das Miteinander unserer Schülerinnen und Schüler konnte durch diese Veranstaltung gestärkt werden, sie forderte auch verschiedene soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Selbständigkeit, auf welche wir an unserer Schule sehr viel Wert legen.

Den Sieg mit nach Hause nehmen konnten im Bereich „Karaoke“ Antonia und Valentina Ebner mit dem Song „A million dreams“. Mit ihrem Tanz zu dem Song „Taki Taki“ begeisterten Valerie Trimmel, Jana Mayerhofer und Laura Mandl nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. In der Kategorie „Playback“ konnten die Mädls Antonia Ebner, Ines Handler, Laura Mandl, Jana Mayerhofer, Julia Piribauer, Melanie Piribauer, Simone Schwarz, Julia Seiberl und Valerie Trimmel mit ihrer Performance zu „Einmal möchte ich ein Böser sein“ beeindrucken und den ersten Platz erzielen.

Es war uns eine große Freude, diese großartigen Beiträge zu sehen und wir blicken bereits jetzt schon voller Vorfreude auf die nächste Talentshow.