NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Stop-Motion-Video

Im Rahmen des Unterrichts der Fächer Bildnerische Erziehung und Digitale Grundbildung hat die 2A in 6 Doppelstunden das Projekt "Stop-Motion-Film" entwickelt, geplant und erfolgreich durchgeführt. Von den ersten Ideen zum Drehbuch bis hin zur kritischen Auseinandersetzung mit den technischen Gegebenheiten waren alle Kinder selbständig tätig und können nun auf ihren Film, bestehend aus 231 Einzelfotos, stolz sein. Dieses Projekt wurde auf Initiative der Bildungsdirektion (Bildungsregion 6) für mehr Digitalisierung im täglichen Unterricht gestartet und nach Abschluss allen Teilnehmenden und der Bildungsdirektion vorgestellt. Nicht nur die Rückmeldung der Bildungsdirektion, sondern auch die der Schülerinnen und Schüler der NÖMS Lichtenegg, denen der Stop-Motion-Film bei der Schulversammlung präsentiert wurde, war überaus positiv und begeistert.

Hier geht's zum Video!