NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Skikurs in Donnersbachwald

Am Sonntag, den 26. Februar, fuhren wir um 12 Uhr Mittag nach Donnersbachwald auf Skiwoche. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden. Als wir fast am Ziel waren, machten wir einen kurzen Stopp beim Skiverleih. Dort angekommen, wurden gleich die Zimmer verteilt und bezogen. Unsere Unterkunft war sehr schön. Zum Abendessen gab es Schnitzel. Das war sehr lecker! Am Abend gestalteten wir unsere Zimmerplakate.

Am nächsten Tag gab es zuerst ein stärkendes Frühstück. Um halb neun standen wir angezogen und gespannt vor dem Skistall. Auf der Piste wurden wir in vier Gruppen nach unserem Können aufgeteilt. Die Piste war sehr gut präpariert. Zu Mittag gingen wir erstmal etwas essen. Danach hatten wir Mittagspause. Nachdem wir ausgeruht waren, ging es wieder auf die Piste. Nach dem Abendessen bekamen wir unsere Handys und konnten zu Hause anrufen.

Wir hatten jeden Abend ein sehr tolles Abendprogramm. Am aufregendsten war der bunte Abend, da machten wir jede Menge Spiele z.B. Eierlauf oder Trolli Burger im Mehl suchen. Nach sechs Tagen wurden wieder die Koffer gepackt und wir machten uns auf  die Reise nach Hause.

Es war eine sehr tolle und unvergessliche Skiwoche!