NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Schwimmwoche

Wie jedes Jahr fuhren die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse in der ersten Oktoberwoche auf Kennenlern- und Schwimmwoche in die Therme Lutzmannsburg. Neben den täglichen Schwimmeinheiten und der Absolvierung des Fahrtenschwimmers stand natürlich auch jede Menge Spaß wie z.B. Rutschen, Turmspringen, Action im Wellenbecken und Entspannen im Whirlpool am Programm.

Die Nachmittage und Abende wurden jeden Tag unterschiedlich gestaltet. Es gab einen bunten Abend, ein gemeinsames Pizzaessen, sportliches Austoben am Spielplatz und eine Runde Minigolfspielen. Ein Highlight für die Kids war auch der Rutschwettbewerb, das Nachtschwimmen und der Outdoorpark inkl. Hüpfburgen, Maisbad und Streichelzoo, indem sie auch kleine Kängurus streicheln durften.

Die Schwimmwoche war für uns alle wirklich eine sehr schöne und lustige Woche.