NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Playback- und Karaokeshow

Im Rahmen unserer Playback- und Karaokeshow am Donnerstag, den 30. November, konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder ihre Begabungen und Talente zur Schau stellen.

Unsere Kids gestalteten den Abend mit Darbietungen aus den Bereichen „Karaoke“, „Tanz“ und „Playback“. Alle Beiträge wurden von unseren Talenten selbständig ausgesucht und einstudiert. Nicht nur das Miteinander unserer Schülerinnen und Schüler konnte durch diese Veranstaltung gestärkt werden, sie forderte auch verschiedene soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Selbständigkeit, auf welche wir an unserer Schule sehr viel Wert legen.

Ein besonderes Highlight war unsere Gastjurorin Evelin Pichler, ehemalige Schülerin der MS Lichtenegg und mittlerweile erfolgreiche Kabarettistin, die ihre ersten Bühnenerfahrung ebenfalls auf unserer Bühne sammeln durfte und uns einen kleinen Ausschnitt ihres aktuellen Programms „Was bisher geschah – Best of“ zum Besten gab. Vielen lieben Dank!

Den Sieg mit nach Hause nehmen konnten im Bereich „Karaoke“ Valentina Ebner und Julia Zitterbayer mit dem Song „I see the lights“. Mit einer Soloperformance in der Rubrik „Tanz“ zu dem Lied „He is a pirate“ begeisterte Johanna Grill nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. In der Kategorie „Playback“ konnten die Mädls Linda Hafner, Mona Lechner, Kathrin Schuh, Laurena Gremel, Gloria Handler Luisa Pichlbauer und Katja Windisch mit ihrer Performance zu „Ding Dong“ beeindrucken und den ersten Platz erzielen.

Es war uns wie immer eine große Freude diese großartigen Beiträge zu sehen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.