NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

MS Lichtenegg wird Landesmeister im Vielseitigkeitswettbewerb

Seit Beginn des Schuljahres trainierte die 2. Klasse der MS Lichtenegg mit ihren Sportlehrpersonen für die Landesmeisterschaft in Krems. Dieser Wettbewerb ist der einzige Schulwettbewerb in Österreich, bei dem jedes Klassenmitglied bewertet wird. Die Disziplinen umfassen Grundsportarten wie Dauerlauf, Schwimmen, Leichtathletik, Boden- und Gerätturnen sowie Balldribbling und Hindernislauf.

Mit großem Ehrgeiz trainierten die jungen Schüler und Schülerinnen, um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren. Schließlich schafften sie es, sich unter die besten fünf von insgesamt 45 teilnehmenden Schulen zu platzieren. Am Wettkampftag konnten die jungen Sportler und Sportlerinnen mit großem Mut und viel Willenskraft den Sieg für die MS Lichtenegg erringen. Mit einem beeindruckenden Vorsprung von 100 Punkten vor dem Zweitplatzierten setzten sie sich von den anderen Mitbewerbern ab und sicherten sich den Landesmeistertitel.

Anschließend wurden die Punkte aller Teilnehmer bekannt gegeben, und es stellte sich heraus, dass die Kids selbst im Wettbewerb der Sportklassen unter den ersten drei Plätzen gewesen wäre. Es war ein unvergesslicher Tag, der allen Beteiligten für immer in Erinnerung bleiben wird.