NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

MS Lichtenegg entscheidet die 23. Wasserjugendspiele für sich

Die dritten Klassen der MS Lichtenegg räumten bei den Wasserjugendspielen am 6. Juni in Krumbach zwei von drei Podestplätzen ab. Dabei belegte die 3A den 3. Platz und die 3B das Siegespodest mit dem 1. Platz. Bei neun Stationen, die von der MS Krumbach gemeinsam mit dem österreichischen Bundesheer und dem Jugendrotkreuz ausgetragen wurden, bewiesen die Klassen ihr Können und ihren Teamgeist rund um das Thema Wasser. Vom Floßbau und anschließender Teichüberfahrt über Sprichwörter angeln und militärischer Disziplin waren unter anderem auch die Englisch Kenntnisse gefragt. Auch “Alle meine Entchen” durften die Kinder mit den Boomwhackers zum Besten geben. Besonders bei den Teamgeist-Übungen des Bundesheeres konnten die Klassen ihren Gemeinschaftssinn zum Ausdruck bringen. Die vom Jugendrotkreuz gespendete rote Luftmatratze wird auf der Sportwoche im kommenden Schuljahr ausgiebig getestet. Wir bedanken uns bei der MS Krumbach, dem österreichischen Bundesheer und dem Jugendrotkreuz für die Austragung dieses Events.