NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Girls Day - Tech Dating

Mit einem 9., einem 6., einem 3. und einem 2. Platz kehrten die Schülerinnen der 3. und 4. Klasse vom Tech-Dating am 10.10.2022 von der Landesberufsschule Neunkirchen im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts zurück.

Nicht nur, dass sich unsere Schülerinnen gegen 14 weitere Teams (zu je 5 Schülerinnen) aus unterschiedlichen Schulen aus den Bezirken Wiener Neustadt Land und Neunkirchen durchsetzten, sie schafften es auch, dass alle 4 Teams der MS Lichtenegg mit kostbaren "Goodie-Bags" belohnt wurden und so keine mit leeren Händen die Rückreise antreten musste. Der Wettbewerb umfasste eine Schnitzeljagd, wo die Schülerinnen praxisnah mit verschiedenen (Lehr-)Betrieben der Technik-Branche in Kontakt treten konnten und Wissenswertes über die jeweiligen Berufe erfahren und zur Wichtigkeit von mehr Frauen in der Technik hören konnten.