Von 17.4. bis 19.4. waren zwei English Native Speaker, Cassidy (aus Kanada) und Louise (aus Italien mit britischen Eltern), zu Gast in der 3A und 3B. Da keine der beiden Lehrerinnen Deutsch sprachen, waren die Kinder darauf angewiesen, ausschließlich auf Englisch zu kommunizieren. An diesen drei Tagen gab es für die dritten Klassen keinen Regelunterricht und es wurden unterschiedliche englischsprachige Themen auf spielerische Weise erarbeitet. Der Fokus dieses Projektes lag auf der englischsprachigen Kommunikation und einem sprachsensiblen Miteinander.
Ein besonderes Highlight war die englische Theateraufführung am Ende der Woche. Die Stücke hierfür wurden während der drei Tage klassenintern selbst geschrieben, einstudiert und am Freitag im Festsaal vor der ersten und zweiten Klassen aufgeführt.
Sowohl die Native Speaker als auch die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen waren begeistert und berichteten nur das Beste. Wir bedanken uns bei Cassidy und Louise, die die dritten Klassen so nett und kompetent begleitet haben und freuen uns auf weitere Projekte.