Theaterworkshop 2. Klasse NMS

Am Montag 28.1. und Donnerstag 1.2. fand ein Theaterworkshop in der 2. Klasse NMS statt, um einerseits durch soziale Spiele das Teamgefühl und den Umgang miteinander zu verbessern, aber auch um in einigen Szenen für das geplante Schülermusical „Max und die Zaubertrommel“ (am 25.5.18) Tipps zu geben.

Der Regisseur und Schauspieler Eckart Schönbeck erfüllte diese Aufgabe mit vielen Spielen und brachte die SchülerInnen dazu den Umgang untereinander zu reflektieren und neue Möglichkeiten des Miteinander anzubieten. In einer letzten Doppeleinheit gab er uns wertvolle Hilfen und Ideen, um Szenen des Musicals auszuschmücken und zu verbessern.

Einige Schülermeinungen: Mir hat es gut gefallen; die Tipps für unser Musical waren hilfreich; manchmal war es lustig, manchmal komisch; besonders gefallen haben mir die Spiele; i waß nix ; das Teamspiel, wo man ein Seil entwirren musste, war super und auch das Klatschspiel; ich bin nicht sicher, ob sich unsere Klassengemeinschaft dadurch verbessern wird; manche Spiele waren lustig, manche komisch;