NÖMS Lichtenegg

Das Kind im Mittelpunkt

Talenteshow

Ein Motto an der NÖMS Lichtenegg lautet:
„Wir wollen die Begabungen unserer Kinder entdecken und zur Entfaltung bringen“ – und das wollen wir nicht nur auf kognitiver Ebene, nein, wir wollen alle Begabungen und Talente unserer Kinder entdecken, und daher veranstalten wir jeden Herbst eine „Talenteshow“ an der Schule.

Leider war es in den letzten Jahren nicht möglich, diese Veranstaltung durchzuführen, umso mehr freut es uns alle, dass es heuer wieder klappt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere „Talente“. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich alle Beiträge selber aus, stellen sie selbstständig zusammen und proben gemeinsam. Und das sogar klassen- und schulstufenübergreifend. Wir geben ihnen aber auch die Möglichkeit, gemeinsam in der Schule zu proben. Diesen ganzen Prozess finden wir ungemein wichtig. Er ist auch essentiell für das WIR. Die Kinder nehmen sich Zeit gemeinsam etwas zu recherchieren, zu gestalten und dann natürlich auch die Zeit zu proben.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Abend und die vielen tollen Beiträge.