Für die 4. Schulstufe gab es dieses Jahr erstmalig die Möglichkeit an der unverbindlichen Übung "Forschen und Entdecken" teilzunehmen. Hier wird gemeinsam fächerübergreifend geforscht, entdeckt und vieles erlebt.

Weltall

Wie groß ist die Welt? Wie heißen die Nachbarplaneten? Wie weit ist die Sonne von der Erde entfernt? Wie sehen die Planeten aus? Am 27.11. drehte sich alles um das Thema Weltall. Die Kinder durften an Stationen verschiedenste Aufgaben lösen. Außerdem gab es tolle Bücher, die als Informationsquellen genutzt wurden. Neu war auch der sogenannte "Merge Cube", mit dem es möglich wurde das Sonnensystem in der Hand zu halten und mit Hilfe eines Tablets zu erforschen.

Book in a Box

Passend zum eigenen Lieblingsbuch wurde in der unverbindlichen Übung ein Schuhkarton gestaltet. Hierzu gab es keine Vorgaben, der Kreativität der Kinder wurden keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.