1. Schulstufe

Für zusätzliche Bewegung in den Turnstunden und im Unterricht sorgt Eva Mitterhauser. Bei ihren Besuchen lernen die Kinder der 4. Schulstufe immer neue Spiele im Turnsaal kennen. Auch Bewegungseinheiten in der Klasse gehören in dieses Projekt. Eine Pausenkiste durften die Kinder mit selbst hergestellten Spielzeugen füllen. Am liebsten spielen die Schüler mit dem Strumpfhosentennisspiel.

4. Schulstufe

Unser 2-jähriges „Bewegte Klasse“ Projekt endete leider am 3.5.2018. Eva baute uns einen sehr großartigen Parcour auf; die Kinder konnten sich an entspannenden bis hin zu actionreichen Stationen austoben.

Besonders Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe am Reck. Eva zeigte uns ganz tolle Übungen, wie beispielsweise „das Faultier“. Hierbei durften sich die Kinder wie ein Faultier ans Reck hängen. Bei der Übung „höfliches Faultier“ hing sich ein Mitschüler ebenfalls an die Reckstange. Beide ließen eine Hand los und begrüßten sich höflich. Das „neugierige Faultier“ war die letzte Übung, bei der die Kinder in der Faultierhaltung über die Reckstange schauen mussten.

Die Bewegte Klasse machte uns immer sehr viel Spaß. Wir bedanken uns bei Eva Mitterhauser für die wunderbaren und lustigen Turnstunden.