Wir haben einen eigenen Beebotkoffer!

Ende November kam unser lang ersehnter Beebotkoffer an der Schule an. Nun haben wir 4 eigene Beebots und 2 Bluebots, die wir gut in den Unterricht integrieren können. Im Sachunterricht durfte die 3. Klasse die Österreichkarte aus dem Beebotkoffer zusammenbauen. Anschließend wurden die Beebots auf Urlaub geschickt (z.B. fahre mit deinem Beebot nach Tirol). So lernten die Kinder die Bundesländer Österreichs kennen, aber auch das räumliche Denken wurde geschult.

Im Englsichunterricht der 4. Klasse waren die Bienen auch schon. Mit ihnen wurden viele Vokabeln trainert und wiederholt.

Ebenso hatten die 2. und 3. Schulstufe im Englischunterricht ein Vokabeltraining mit den Bienchen.

Beebots Herbst 2018

Bereits in der 2. Schulwoche waren in der VS Lichtenegg Beebots zu Besuch. Spielerisch lernen die Kinder dabei, einem kleinen Computer (Beebot) Wege zu programmieren. Anschließend wird durch das Fahren des Beebots überprüft, ob die Programmierung richtig war. Allen Kindern bereiten die Beebots immer wieder große Freude.