Hallo Auto, 24.09.2020

Die 3. Schulstufe besuchte am 24.09.2020 die Aktion „Hallo Auto“, die in der Pfarrgasse abgehalten wurde. Wie wichtig nicht nur der Bremsweg, sondern auch der Reaktionsweg beim Bremsen ist, konnten wir zuerst an uns selbst und dann in einem fahrenden Auto selbst ausprobieren. Auch die Feuerwehr war vor Ort und spritzte die Fahrbahn nass, die verlängerte unsere Bremswege und machte das Ganze so richtig aufregend. Ein lehrreicher und wirklich spannender Vormittag für alle.

Beebots im Einsatz

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen.

Mit den Beebots lernen sich die Himmelsrichtungen auch einfach viel besser.

21.09.2020 - Kroko war da

Auf die Plätze, fertig los...

Nach einem turbulenten Frühjahr und einem spannenden Sommer geht es jetzt im Herbst wieder richtig los. Wir dürfen wieder alle gemeinsam im Unterricht sein und haben bereits die erste Schulwoche geschafft.

Wir haben jetzt eine neue Teamlehrerin, Stephanie Schwarz, die den Mathematikunterricht, einige Deutschstunden und Werken in der 3. Schulstufe übernimmt. Wir sind schon ganz gespannt auf die Stunden, die wir in ihrer Regenbogenklasse verbringen dürfen.

Unsere Klassenlehrerin, Elisabeth Lang, freut sich auch schon sehr auf das gemeinsame, eulenstarke, neue Schuljahr.

Jetzt kann es endlich wieder losgehen…