Faschingsdienstag

Auch wenn wir in dieser Zeit unseren Ateliertag nicht wie immer abhalten können, der Faschingsdienstag in der Schule war so auch ganz toll. Alle Kinder und die Lehrerinnen kamen verkleidet und in der großen Pause kam unser Herr Bürgermeister und spendierte uns einen Faschingskrapfen – natürlich alles mit Abstand

Lecker, Apfelkompott!

Unser Apfelprojekt war sehr schön! Wir haben einiges über den Apfel gelernt, ihn zu einem Apfelkompott verkocht und ein Lapbook gestaltet. Nun sind wir richtige Apfelexperten!

Hallo, wir sind die 1. Klasse

Hallo,

wir sind die Tafelklassler der Volksschule Lichtenegg. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, Maria Handler, sind wir gut in unser erstes Schuljahr gestartet. Dieses Jahr ist ein bisschen verrückt, aber wir lassen uns den Spaß am Lernen nicht nehmen.

Inzwischen haben wir schon unseren ersten Buchstaben und die erste Zahl erforscht. Wir sind schon ganz neugierig, was uns in diesem Schuljahr noch alles erwartet.