Vor Kurzem ging die erste Lehrlings-Berufsorientierungs-Show 2018 im voll besetzten Sparkassensaal Wiener  Neustadt über die Bühne.

Zwölf engagierte Lehrlinge mit den verschiedensten Lehrberufen aus der Stadt und dem Bezirk rockten 100 Minuten das junge Publikum mit interaktiven Spielen, Präsentationen, Karriereinterviews und -tipps rund um die Lehre und Infos zu den Lehrbetrieben.

Moderiert wurde die Show von Manuel Ortega begleitet von Co-Moderatorin und Lehrlingsexpertin Petra Pinker, die als Gastgeberin die Projektidee der Lehrlingsshow realisierte und organisatorisch von Andrea List-Margreiter (Bezirksstelle Wr. Neustadt) unterstützt wurde.

Im Vorfeld der Show wurden die Lehrlinge für ihren souveränen Bühnenauftritt von Stars wie Alice Guschelbauer, Balasz Ekker und Manuel Ortega gecoacht. Zahlreiche Ehrengäste besuchten die Veranstaltung, allen voran Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger, als Hauptsponsor der Veranstaltung und in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.